Tel: +49 209 70 27 800 - 0 | Fax: +49 209 70 27 800 - 80

Schluss mit gereizter und empfindlicher Haut!

Vor allem in der kalten Jahreszeit klagen Patienten über gereizte und empfindliche Haut. Die trockene Heizungsluft in Innenräumen und die klirrende Kälte an der frischen Luft stellen für die Haut eine besondere Herausforderung dar. Die Haut wird gereizt und empfindlich. Jeder Hauttyp kann von diesem Zustand betroffen sein. Die Folgen sind ein unbehagliches Gefühl auf der Haut. Die Haut spannt, ist trocken und bei Kontakt mit Wasser oder Temperaturdifferenzen verstärken sich die Symptome.


Zeit für sich!

Zum Ende des Jahres ist es üblich, das Vergangene einmal Revue passieren zu lassen und gleichzeitig Pläne für die Zukunft zu schmieden. Leider hinterlässt auch jedes Jahr Spuren der Zeit auf unserer Haut.

Wie injiziert man richtig?

In letzter Zeit machen die Medien verstärkt darauf aufmerksam, dass junge Mädchen und Frauen nach ihren Schönheits-Behandlungen mit starken Schmerzen und Entstellungen zu kämpfen haben.

DGPRÄC und VDÄPC Jahrestagung in Hamburg

Dieses Jahr findet die 50. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC) und die 24. Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie (VDPÄC) vom 26.-28. September 2019 in Hamburg statt. 

Akne richtig behandeln

Jeder kennt sie, fast jeder hatte oder hat sie, aber keiner mag sie - Akne. Akne ist eine der am meist verbreiteten Dermatosen. Darunter leiden 85% der Bevölkerung im Alter von 12 bis 24 Jahren, 8% im Alter von 25 bis 34 Jahren und 3% im Alter von 35 bis 44 Jahren.

Korrektur im Intimbereich

Der weibliche Intimbereich kann sehr unterschiedlich aussehen. Dies ist völlig normal und liegt in der Natur des Menschen. Veränderungen im Intimbereich durch Geburten oder das zunehmende Alter sowie zu große oder zu kleine Schamlippen können Scham, Unwohlsein und Schmerzen verursachen. 

Umsatzsteigerung durch Instagram

Die Führung eines Instagram-Accounts stellt in der Ästhetik-Branche eine wichtige Aufgabe dar, da Instagram zur neuen Lieblingsquelle der Inspiration für Schönheit und gesunde Lebensweise geworden ist.

Figurkorrektur

Unterschiedliche Patienten haben unterschiedliche Problemzonen. Bei dem einen sind es Hüften und Po, bei dem anderen Arme und Beine. Was tun, wenn trotz Sport und gesunder Ernährung lokale Fettdepots bleiben? Die Figurkorrektur schafft das, was Sport und eine ausgewogene Ernährung nicht beeinflussen können.


Nasenkorrektur ohne OP

Die Nase ist ein wichtiges Merkmal für das harmonische Erscheinungsbild des menschlichen Gesichts. Eine ästhetisch proportionierte Nase bringt die physiognomischen Merkmale einer Person ins Gleichgewicht. Bei einer großen Nase oder einer unästhetisch empfundenen Krümmung kann eine Nasenkorrektur Abhilfe schaffen.

Tiefenreinigung dank Cleanser Mousse

Wie entscheidet man sich für die richtige Gesichtspflege? Vor allem, wenn schon über hunderte und dann noch fast identische Präparate existieren, die sich weder in ihren Verpackungen noch ihrer Zusammensetzung wesentlich voneinander unterscheiden.

Wie nehmen Frauen ihre Schönheit wahr?

Schönheit ist ein universeller Begriff, dessen Definition immer wieder Fragen aufwirft. Folgende Untersuchung will Antworten auf die Schönheitsfrage geben. An dieser Studie nahmen 7.700 Frauen in 16 Ländern im Alter zwischen 18 und 65 Jahren teil. Schauen wir uns an, was sie zu erzählen haben.

Behandlungsprotokoll: Apriline® AGELine

Je älter wir werden, desto langsamer verlaufen Prozesse im Körper. Die Zellteilung stellt da keine Ausnahme dar. Ursache dafür ist eine Störung des Transfers der Informationsmoleküle. Dank der modernen Wissenschaft, kann man diese Störung effektiv behandeln.

Vergleich DMAE und Apriline® Meso

In diesem Artikel wollen wir die Unterschiede von DMAE und Apriline® Meso darstellen.
Beide Produkte lassen sich zwar in der Mesotherapie einordnen, haben aber verschiedene Wirkungsmechanismen.

Ursache und Behandlung von Narben

Narben widersprechen dem heutigen Schönheitsideal von makelloser Haut. Experten der Schönheitsbranche stoßen in ihren Praxen auf viele verschiedene Arten von Narben. Einige Narben sind sehr auffällig, andere verändern sich überraschend und dritte verschwinden mit der Zeit von selbst.

APRILINE®-Hydrogel-Maske

Die Hydrogel-Maske von Apriline® stellt eine hochwirksame Pflege dar, die den Heilungsprozess nach einer Behandlung unterstützt. Wollen wir uns einmal detailliert vor Augen führen, welche Wirkstoffe in der Maske enthalten sind und welche Effekte sie erzielt.

Der Ginkgo Biloba Extrakt

Der Ginkgo Biloba Extrakt ist schon seit langer Zeit für seine medizinischen Fähigkeiten bekannt. Nun erobert er auch den Markt der ästhetischen Medizin. Führende Unternehmen haben das Potenzial erkannt und nutzen es für ihre Produkte. Doch was genau ist der Ginkgo Biloba Extrakt?

Die Detox-Bewegung

Wer detoxt diätet nicht. Vielmehr handelt es sich um einen Lebensstil und ein Leben in Harmonie mit Körper und Geist. Wollen wir uns mal ansehen, wie es zur Detox-Bewegung des 21. Jahrhunderts gekommen ist und warum die Menschen daran festhalten.

Kleine Männer - wenig Haare?

Geheimratsecken, lichte Stellen und Glatzen sind für viele Männer ein heikles Thema. Dass sich mit zunehmendem Alter die Haarpracht allmählich verabschiedet, ist vielen bewusst. Doch aus welchen Gründen verlieren manche Männer ihre Haare deutlich früher als andere?


Folge uns Facebook
Folge uns Instagram
Terminvereinbarung