Tel: +49 209 70 27 800 - 0 | Fax: +49 209 70 27 800 - 80
Der Ginkgo Biloba Extrakt
Der Ginkgo Biloba  Extrakt

Der Ginkgo Biloba Extrakt

Der Ginkgo Biloba Extrakt ist schon seit langer Zeit für seine medizinischen Fähigkeiten bekannt. Nun erobert er auch den Markt der ästhetischen Medizin. Führende Unternehmen haben das Potenzial erkannt und nutzen es für ihre Produkte. Doch was genau ist der Ginkgo Biloba Extrakt? Was tut er für die Haut? Und wo kommt er her? Das alles werden wir in diesem Artikel erörtern.

Den Ginkgobaum gibt es schon seit 250 Millionen Jahren. In China und Japan überstand er sogar die Eiszeit. Das gab ihm den Namen „lebendes Fossil“. Der Baum zeichnet sich durch seine enorme Widerstandsfähigkeit gegen klimatische Veränderungen und Insekten aus. Ein Ginkgobaum kann bis zu 1000 Jahre alt werden. 

Laut einer Legende war das erste Grün, welches 1945 nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima erblühte, dass eines Ginkgobaums. Eine ziemlich robuste Pflanze also der Ginkgobaum.
Doch was kann die Pflanze mit diversen heilenden Kräften für unsere Haut tun?

Eine ganze Menge, denn in den Blättern des Baumes befinden sich viele wirksame Inhaltsstoffe wie: Diterpene, Sesquiterpene darunter die Substanz Bilobalid, Flavonoide (Kämpferol, Quercetin) und Antioxidantien. Um eine effektive Wirkung zu erzielen, müssen die aktiven Substanzen des Blattes als Extrakt verwendet werden. Wenn dies der Fall ist, wirkt Ginkgo als Radikalfänger, es fördert die Durchblutung, verbessert die Sauerstoffzufuhr, strafft und festigt die Haut. Außerdem wirkt Ginkgo gegen Depigmentierung und erzeugt einen strahlenden Teint.

Skinasil verwendet den Ginkgo Biloba Extrakt beispielsweise im Produkt Gibilan. Dieses wird bei dunkler Hautfarbe, Couperose und Cellulite angewendet. Es verbessert die Mikrozirkulation, hat eine vasoprotektive sowie antioxidative Wirkung und trägt bei einer Behandlung von Cellulite zur Verbesserung des venösen und lymphatischen Abflusses bei. Gibilan kann man in verschiedenen Cocktails anwenden. 

Eine medizinische Wirkung des Extraktes ist die Förderung der geistigen Fitness. Wird Ginkgo in der Mesotherapie verwendet, so kann er eine positive Wirkung auf das Gehirn haben.
Außerdem findet der Ginkgo Biloba Extrakt im Produkt Strong Hair von Skinasil Verwendung. Das Präparat wird bei diffuser Alopezie, Schäden am Haarschaft, Seborrhoe oder frühzeitigem Ergrauen des Haars angewendet. 

Der Ginkgo Biloba Extrakt ist nur ein Inhaltsstoff des Präparates und hat die Aufgabe die Mikrozirkulation zu aktivieren, er wirkt vasodilatorisch und lymphatisch drainierend, verbessert den venösen Abfluss und die Sauerstoffversorgung des Gewebes. Außerdem beschleunigt er die Freisetzung von Stoffwechselprodukten, stärkt und reguliert die Durchlässigkeit der Kapillarwand, wirkt entzündungshemmend und zellschützend. 

Besuchen Sie unsere Schulungen, um mehr über den Grinkgo Biloba Extrakt zu erfahren und exklusive Informationen über unsere Produkte zu erhalten. Dadurch sind Sie im Stande, das volle Potenzial der Produkte auszuschöpfen und bei Ihren Patienten bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.


Folge uns Facebook
Folge uns Instagram
Terminvereinbarung